Kinderhausjahr 2020/21 hat begonnen

Das neue Kinderhausjahr hat begonnen und startete in diesem Jahr mit noch mehr Wiedersehensfreude als gewohnt, da alle Kinder das Kinderhaus wieder besuchen dürfen.

Auch in diesem Jahr begrüßen wir bei uns im Kinderhaus nicht nur neue Kinder und ihre Familien, sondern auch zwei neue Berufspraktikantinnen und eine neue Kinderpflegerin. Schön, dass ihr da seid!

Aktuell wird im Kinderhaus an Lösungen gearbeitet, um im Rahmen von Corona einen Teil des „Alltags“ wieder herzustellen. Zudem werden auch schon erste Feierlichkeiten  geplant und vorbereitet.

Als nächstes steht der Weltkindertag am 20.09.2020 bevor. An diesem Tag werden wir für die Kinder eine Schatzsuche vorbereiten, bei der sie mit ihren Familien zum Entdecker werden können. Am Montag, den 21.09.2020 wird dann im Kinderhaus gefeiert. Die Kinder haben schon jede Menge kreative Ideen, wie wir diesen Tag, trotz aktueller Umstände, feiern können.

Wir sind zuversichtlich auch in diesem Jahr ein vielleicht sehr besonderes, aber auch schönes Kinderhausjahr erleben zu dürfen.