Nikolaus 2020

Am Montag, den 7. Dezember 2020 war große Aufregung im Kinderhaus. Viele Kinder erzählten stolz von ihren Begegnungen mit dem Nikolaus und Geschenken, die  in ihren Stiefeln waren.

Auch das Kinderhaus hatte sich eine Kleinigkeit überlegt, um mit den Kindern gemeinsam den Nikolaustag zu feiern. Am Montagmorgen machte sich jede Kindergartengruppe zu einem Spaziergang auf. Plötzlich sahen wir eine Gestalt in der Ferne. Es war der Nikolaus!

Die Kinder waren ganz aufgeregt. Manche begannen zu rufen, zu winken und andere konnten es kaum glauben. Der Nikolaus sah uns, erschrak und begann zu flüchten.  Hierbei ließ er seinen schweren Bollerwagen stehen. Wir beeilten uns und schauten, ob wir den Nikolaus doch noch entdecken, aber vergeblich. Als wir endlich am Bollerwagen angekommen waren, entdeckten wir, dass dieser mit Lebkuchen, Spekulatius und Tee gefüllt war. Alle versammelten sich um den Wagen zu einem gemütlichen "Nikolauspicknick".

Zurück im Kinderhaus entdeckten die Kinder in ihren Fächern eine kleine Überraschung. Die Freude war groß und so ging ein schöner und besonderer Nikolaustag zu Ende.