Kommt, wir woll'n Laterne laufen

Sankt Martin 2019
Bildrechte: Kinderhaus Thomaskirche

Am 11. November 2019 feierten wir wieder Sankt Martin. Schon am Vormittag versammelten sich alle Kinder des Kinderhauses in der Thomaskirche. Durch ein eindrucksvolles Schattenspiel wurde hier die Geschichte vom Soldaten Martin erzählt. Die Kinder hörten gespannt zu und konnten im Anschluss, ganz im Sinne von Sankt Martin, leckere Martinsplätzchen miteinander teilen. Auch unser Pfarrer Reinhard Fischer war mit dabei und untermalte die Lieder durch sein Orgelspiel.

Mit dem Einbruch der Dämmerung versammelten sich zahlreiche Familien im Kirchengarten. Dort begannen die Vorschulkinder mit dem Lied "Ein bisschen so wie Martin" und erinnerten somit nochmals an die guten Taten von Sankt Martin.

Im Anschluss daran zogen die Kinder mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten durch die von der Feuerwehr abgesperrten Straßen Grombühls und sangen viele fröhliche Martinslieder. Wieder zurück im Garten des Kinderhauses konnten sich alle bei Kinderpunsch, Glühwein und warmen Würstchen stärken. Abschließend wurden noch viele leckere Martinsgänse miteinander geteilt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!