Weltkindertag im Kinderhaus

Anlässlich des Weltkindertags und dem 30-jährigen Jubiläum der Kinderrechte gab es im Kinderhaus eine Feier. Im Vorfeld thematisierten wir dies gemeinsam mit den Kindern und sammelten in mehreren Kinderkonferenzen Ideen, wie wir diesen Tag besonders gestalten können. Hierbei waren die Kinder sehr kreativ und hatten jede Menge Ideen.

Der Wunsch der Kinder war es Stationen zu haben, bei denen Verschiedenes geboten wird. So gab es ein Kinderkaffee, eine Kinderdisco, einen Bewegungsparcours, eine Schminkstation und das oft gewünschte Bällebad.

Im Vorfeld informierten die Kinder ihre Eltern mit einem eigens gedruckten Plakat, das an der Eingangstüre aufgehängt wurde. Auch halfen die Kinder bei sämtlichen Vorbereitungen, wie Kuchen backen, das Banner für den Zaun gestalten und vielem mehr, tatkräftig mit.

Am Tag des 20.09.2019 waren die Kinder sehr aufgeregt und gespannt auf IHREN Weltkindertag! Sie waren voller Vorfreude und glücklich, auch verkleidet im Kinderhaus feiern zu dürfen. Um 9:00 Uhr startete das bunte Treiben und alle hatten sichtlich Spaß an diesem Tag!